Mitarbeit im Personalrat - Eine Perspektive für mich?

Personalräte für Lehrkräfte an Grundschulen setzten sich für die berechtigten Arbeitsplatzinteressen ihrer Kolleg*innen nach den Vorgaben des Landespersonalvertretungsgesetz NRW ein.

Wir laden Kolleg*innen an Grundschulen zu einem Schnupperworkshop ein, die sich vorstellen können im Personalrat tätig zu werden und für die Vorschlagsliste der Personalratswahlen 2020 im ÖPR Dortmund zu kandidieren.

Wenn du…

  • neugierig bist, mitgestalten und über Rechte von Lehrkräften informiert sein möchtest
  • Arbeitsbedingungen in Grundschulen verbessern möchtest
  • Dich für Kolleg*innen einsetzen möchtest

Dann bist du in unserem GEW-Personalratsteam genau richtig.

Interessiert? Dann komm zu unserer Schnupper-Veranstaltung  
Inhalt:

  • Was geschieht in Personalräten? (Rechtlicher Rahmen, Arbeitsformen, Aufgaben
  • Personalratsarbeit im Alltag
  • Wie könnte ich mich mit meinen Erfahrungen und Fähigkeiten in einen Personalrat einbringen?
  • Mit welchen Herausforderungen werde ich konfrontiert, wenn ich als GEW-Mitglied im Personalrat arbeite?

Datum: 05.06.2019
Uhrzeit: 16.00 - 18.30 Uhr
Ort: JGH Kolping, Raum Phönix, Siberstr. 24-26, 44137 Dortmund
Referent: Uwe Riemer-Becker

Eine Anmeldung ist erforderlich unter: gewdortmund@t-online.de
Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben